FT Couple SCAV 2019

nach erfolgreichen Training starteten Christine mit Caja bei den kontinentalen Hunden im FT Solo und ich mit Ainsley im FT Couple bei der Prüfung in Corcelle (CH)
Eine sehr schöne, gut organisierte Prüfung in Rüben und Acker.

Ainsely hatte seinen Paargang mit einem English Setter Rüden. Ainsley zeigte sich sehr führig und arbeitete das uns zugewiesene Rübenfeld in sehr schöner Manier aus, obwohl sein Partner nach der ersten Schlaufe gleich nach vorne schoss. In einer Schlaufenwendung knallte es Ainsley am Graben hin. Punkt! Super! Doch der English Setter wuselte um Ainsley rum und stellte sich dann vor ihn. Gutes Ainsley - er zeigte sich sehr nervenstark und  blieb einfach stehen. Nach gefühlten 5 Minuten war dann endlich auch der Führer des English Setters am Punkt und was macht der English Setter? Springt ein und macht den Fasasn hoch. In schönstem Gallop hinter her. Ainsely verliess seinen Platz keinen Zentimeter und ich gab den Schuss ab. Der Punkt war in der Tasche. Die Restzeit lief Ainsley mit Duchesse von Dominic, die ebenfalls einen schönen Punkt hatten.

Von all den gestarteten Hunden konnten sich lediglich Duchesse im 1. Exc und Ainsley im 2. Exc klassieren. Bravo mein kleiner Junge

Leider wurde ein Hase dem Team Christine und Caja zum Verhängnis und sie konnten heute die Prüfung nicht bestehen.