SPCS  CACIT  Field Trials  Auenheim (D)  21. - 23.04.2023

Gewinner des Wanderpreises für den besten Hund der Frühjahrsprüfungen des SPCS
NORRSETTER SO FAMOUS

die Richter: Oliver Moreau, Famous, François Boitier-Mura mit dem Wanderpreis, Ludwig Krips, Pino Zambelli

In den wunderbaren Revieren von Henri Goeldlin de Tiefenau durften wir 3 Tage an den Field Trial Couple des SPCS teilnehmen.
Auenheim gilt beim SPCS als schwierigste Prüfung. Die Hunde müssen einen sehr guten Gehorsam auf Grund der vielen Strassen zeigen und wirklich jagen. Die Fasane sind sehr schlau und sind nur in den Hecken zu finden. Aber dieses Jahr war Famous definitiv bereit für diese Herausforderung.

Der Weizen stand schon hoch und die Bedingungen sehr schwierig. Drehender Wind, es wurde so richtig warm - zumindest für uns Bergkinder.
Leider gab es an den ersten zwei Prüfungstage keine Platzierungen.
TAG 3 gehörte uns! Nicht nur, dass ich das Privileg hatte mit Nina Wollmann und ihrem genialen Cuccas ausgelost zu werden. Die Hunde liefen beide im ersten Gang sehr gut, kamen aber leider nicht auf Wild. Wir bekamen beide einen Wiederaufruf!
In jaglich sehr anspruchsvollem Gelände gelang es Famous einen Fasan in einer Buschhecke festzumachen. Als einzigster Hund unserer Gruppe konnte er sich im 1. Excellent platzieren.
Mit diesem Resultat wurde er der Gewinner des Wanderpreises "Bester Hund der Frühjahrsprüfungen des SPCS"
Ich bin wirklich stolz auf meinen kleinen Famous.
Herzlichen Dank an die Organisation, speziell Marcello Fricker, Henri dem Revierinhaber, allen Revierführern und allen Richtern.

Reviereindrücke